Dekoideen (Fuchs und Waldtiere) & Geschenke zum 2. Geburtstag

Fuchsgeburtstag Kind

Nach unserem Winterurlaub und krank sein, schaffe ich es nun endlich Euch vom zweiten Geburtstag des kleinen Mannes zu berichten. Wir haben den Geburtstag weder aufwendig inszeniert, noch groß gefeiert. Dennoch gibt es kleinere Dekoideen, die ich mir überlegt und umgesetzt habe. Davon möchte ich Euch heute schreiben. Am Ende gibt es außerdem die vier größten und meist geliebten Geschenke als kleine Inspiration. Viel Spaß!

Freitagslieblinge

Zu jedem Geburtstag darf natürlich der Geburtstagsring von Grimms nicht fehlen. Diesen hat der kleine Mann das erste Mal selber dekoriert. Im Allgemeinen habe ich versucht die Dekoration für den zweiten Geburtstag Richtung Fuchs und Waldtiere zu gestalten. Dafür gekauft habe ich lediglich die Winterfuchs Servierten.

Dekoideen

Geburtstag Dekoidee

Die restliche Dekoration fand „auf dem Essen“ statt. Zum Beispiel mit dieser einfachen Idee für Muffins. Hierfür habe ich Stempel verwendet und sie kreisrund ausgeschnitten. Danach an einen Zahnstocher geklebt und in die Muffins gesteckt.

DIY Muffin Deko

Fuchsgeburtstag Kind

Auch die Deko für den Geburtstagskuchen selbst war ganz einfach. Mit ein bisschen Bastelei habe ich einen Fuchskopf und eine Zwei an Schaschlikspieße befestigt. Im Hintergrund seht Ihr noch eine Wimpelkette, die von zwei weiteren Spießen gehalten wird. Solche Papierdekoration lässt sich auch von Bastelmuffeln schnell zaubern, alternativ gibt es natürlich sowas auch teuer zu kaufen.

Igel aus Obst

Zu guter Letzt hier ein kleines Essenshighlight, das ich auf Pinterest gefunden habe: Birnen- Trauben- Igel. Die Birnen werden entstielt und dann ein kleines Stück abgeschält. Danach kommen die Trauben auf Zahnstocher in die Birne. Als Augen und Nase habe ich Schokolade verwendet, alternativ gehen ebenso Nelken. Leider werden solche Kreationen immer schnell braun.

Geschenke

Geschenkideen 2. Geburtstag

Die Geschenkeliste zum Geburtstag ist, wie erhofft, kurz ausgefallen und so wird alles, was nun neu eingezogen ist, gut bespielt. Natürlich gab es neben diesen vier Highlights noch wenige weitere Kleinigkeiten und Bücher, zu letzteren wird aber separat noch ein Artikel folgen.

oben links: Deuter Kikki Rucksack*

oben rechts: Kindertisch* von IKEA

unten links: Magnete* zu den Themen Bauernhof und Garten

unten rechts: Musikset*

Welche Geschenke haben/ werden Eure Kinder zum zweiten Geburtstag bekommen? Ich sammele gerne Ideen (Ostern ist ja gar nicht mehr weit weg) und freue mich über Eure Kommentare!

Liebste Grüße,

Eure Friederike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.