Freitagslieblinge: Von Umzugschaos und neuer Kamera

freitagsliebling

Diese Woche war bei uns relativ unspektakulär, ein paar Termine und Arbeit. Nebenbei wurden fleißig Kisten gepackt und die ersten Möbel abgebaut. Unsere Wohnung ist mittlerweile ganz schön leer, aber noch sind es einige Wochen bis zum Umzug Ende Oktober.

Liebling der Woche

freitagslieblinge

Meine (neue) Kamera* ist da!

Es ist wohlgemerkt meine erste, „richtige“ Kamera überhaupt, denn bisher kamen die Fotos von einer geliehenen Spiegelreflex von meiner Schwester. Seit fast einem Jahr ist diese in Dauerleihgabe bei mir (bei ihr verstaubte sie im Schrank). Jetzt braucht sie diese aber wieder für ein Schulprojekt. So gab es für mich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, denn eine Kamera stand schon seit langem auf meiner Wunschliste. Sie war vergleichsweise günstig und wird als Anfängermodell beschrieben. Aber da ich kein Profi bin und lediglich schöne Familienbilder haben möchte, wird sie gut reichen.

Lieblingsmoment

freitagslieblinge

Kiste für Kiste stapelt sich bei uns.

Der kleine Mann ist ganz aus dem Häuschen und hilft uns fleißig beim Packen, Klebeband kleben und natürlich auch beim Beschriften.

Lieblingsessen

freitagslieblinge

Ich konnte es nicht lassen und habe wieder einmal gebacken. Wirklich leckere Muffins sind es geworden aus einem einfachen Grundteig. Und ich habe fast komplett auf Industriezucker verzichtet und diesen durch Honig ersetzt.

Lieblingsblog

Jeden Montag freue ich mich über einen humorvollen Artikel von „Leitmedium“ auf vierpluseins mit Gedanken zur letzten Woche. Der besagte Blogger ist der Mann von fraumierau/ Susanne (geborgen-wachsen.de), welche wohl die Meisten kennen. Er schrieb selbst einmal, dass er diese Texte eher zur Unterhaltung seiner Frau verfasst. Wer also witzige Berichte aus dem Familienalltag der Mieraus oder kleine Problemchen eines fast Vierziger lesen möchte, sollte mal rein klicken.

Liebste Grüße,

eure Friederike

freitagslieblinge

Dieser Artikel ist Teil der Blogparade von der lieben BerlinMitteMom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.