Freitagslieblinge: Neues Jahr, neue Ideen

Freitagslieblinge

Ein verspätetes, frohes Neues!

Fast zwei Wochen ist das Jahr 2018 auch schon wieder jung, dabei scheint doch gestern erst Weihnachten gewesen zu sein. Während unser Jahr ziemlich voll gepackt gestartet ist, habe ich mir eine Änderung für Freitagslieblinge überlegt. Ich möchte daraus einen kleinen Wochenrückblick machen. Dieser fließt meistens indirekt schon mit ein, doch habe ich das Gefühl, zu sehr an meinen Kategorien gebunden zu sein. Natürlich ist es toll, sich noch einmal bewusst zu machen, welcher der Lieblingsmoment der Woche war, aber berichtet man nicht im Wochenrückblick sowie so immer von den Highlights?

Vielleicht kehre ich auch schon bald zu den alten Kategorien zurück, wer weiß. Nun aber ein Einblick in unsere ersten zwei Januarwochen, denn durch das viele Hin und Her kam ich letzte Woche nicht zu den Freitagslieblingen.

RückblicK: Unser Jahresbeginn

zweiter Geburtstag

2018 beginnt mit dem zweiten Geburtstag vom kleinen Mann einen Tag nach Neujahr. Unser geplantes Weihnachtskind hatte uns nämlich ganz schön warten lassen. Den Tag feiern wir ruhig, ohne großes Kaffee trinken mit der Verwandtschaft.

Geburtstag Essen

Stattdessen gibt es Geburtstagspizza zum Mittag.

Geburtstagsgeschenk

Und er bekommt die Geschenke von der Schwiegermama und uns. Welche dies waren, werde ich separat verbloggen, wenn es um den Geburtstag direkt geht.

Geburtstag Dekoidee

Denn dieser wird erst am Königstag gefeiert. Ich habe mir dafür ein bisschen Dekoration überlegt, die ich gebastelt habe.

Freitagslieblinge

Und dann geht es einen Tag später in den Winterurlaub nach Schierke (Harz).

Freitagslieblinge

Freitagslieblinge

Freitagslieblinge

Wir hoffen eigentlich auf Schnee, werden aber etwas enttäuscht. Denn auch dort schmilzt es und schnell ist es dort wärmer als bei uns im Flachland.

Freitagslieblinge

Und während wir im Urlaub sind, wird endlich unser Ofen abgenommen. So können wir ab jetzt damit die Schlafräume heizen.

Wie seid Ihr in das neue Jahr gestartet?

Liebste Grüße,

Eure Friederike

Freitagslieblinge

Dieser Artikel ist Teil der Blogparade von der lieben BerlinMitteMom.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.