Freitagslieblinge am 11.8.17

freitagslieblinge

Eine Woche zwischen brütend heiß und nass kalt liegt hinter uns. Der kleine Mann hat viele neue Wörter gelernt, er scheint derzeit in einem Entwicklungsschub, was die Sprache betrifft, zu stecken. Und zum Ende der Woche haben wir nun für ein paar Tage Besuch bekommen.

Lieblingsmoment für mich

freitagslieblinge

Die wieder gewonnene Selbstbestimmtheit mit Kind.

Selbstbestimmtheit als Mutter ist ein großes Thema, über das ich eine Menge schreiben könnte. Stattdessen möchte ich Euch ein Bild aus dieser Woche zeigen, das diese Selbstbestimmtheit darstellt. Der kleine Mann spielt ausgiebig mit verschiedenen Dingen. Er braucht in diesem Moment nichts und niemand anderes, ist so vertieft in sein Spiel, dass er auch mich nicht mitbekommt. Das passiert immer häufiger, ich bekomme somit immer mehr Phasen am Tag, die ich selbstbestimmter verbringen kann. Natürlich immer mit einem Auge bei meinem Sohn, aber dennoch freier.

Lieblingsmoment mit meiner Familie

freitagslieblinge

Butzen bauen.

Da wurden Mama und Papa selber noch einmal Kind und planten die stabilste und beste Butze, während der kleine Mann voller Freude und aufgedreht umher rannte. Die Butze brach dadurch nicht nur einmal in sich zusammen.

Lieblingsessen

freitagslieblinge

freitagslieblinge

Wochenhighlight war die Zucchini-Tomaten-Morzarella Pizza, bei welcher der kleine Mann fleißig mitgewirkt hat.

Inspiration

Heute einmal ein Youtube-Kanal einer Bloggerfamilie bzw. Bloggerin, „Die Horlachers„, welche unter anderem thematische Videos über die Geburt macht. Das aktuellste Video handelt von der Fruchtblase und deren Bedeutung für die Geburt. Als ausgebildete Hebamme spricht sie über Fachliches, die Praktiken in deutschen Geburtskliniken und der Kritik an eben diesen.

Liebste Grüße,

eure Friederike

freitagslieblinge

Dieser Artikel ist Teil der Blogparade von der lieben BerlinMitteMom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.