Freitagslieblinge: Vom angeschlossenen Ofen und Dauererkältung

Freitagslieblinge

In dieser Woche hat es mich richtig erwischt. Nach dem der kleine Mann in den letzten Wochen zweimal krank war, liege nun ich flach. Vielleicht bleiben wir so an Weihnachten alle verschont und können die Feiertage ruhig angehen.

Lieblingsbild der Woche

Freitagslieblinge

Der Kinderwagen.

So verhasst, wie er mal war, ist er schon lange nicht mehr. Spaziergänge machen wir damit bisher immer noch nicht (da ist der Bollerwagen hoch im Kurs), aber der kleine Mann lässt sich damit gemütlich durch den Garten kutschieren.

Liebling der Woche

Freitagslieblinge

Endlich ist unser Ofen angeschlossen und wartet nun auf die Abnahme. Somit können wir in unseren Räumen demnächst auch auf die Heizung verzichten und heizen, wie im restlichen Haus, mit Holz.

Lieblingsessen

Freitagslieblinge

Etwa einmal die Woche gibt es bei uns leckeres Bananeneis, hier erweitert mit Himbeeren. So lecker, einfach und vor allem ohne Zucker.

Inspiration

In den letzten Wochen sind bei uns einige neue Kinderbücher eingezogen, die sich sicherlich über Weihnachten und dem zweiten Geburtstag vom Sohn noch summieren werden. Daher gibt es demnächst separat einen Artikel dazu. Vorweg möchte ich Euch trotzdem zwei Bücher ans Herz legen, die es uns angetan haben. In beiden geht es um Moritz Moppelpo, einem Hasen, der mit Hilfe seiner Freunde verschiedenes lernt. Wir haben zum einen „Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr„* und „Moritz Moppelpo putzt seine Zähne„*. Beide Bücher sind schön illustriert und die Texte für Zweijährige angemessen, eine echte Leseempfehlung.

Habt einen schönen Start ins Wochenende!

Liebste Grüße,

Eure Friederike

Freitagslieblinge

Dieser Artikel ist Teil der Blogparade von der lieben BerlinMitteMom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.