Freitagslieblinge: Von der Vorweihnachtswoche

Freitagslieblinge

Unsere letzte Woche vor Weihnachten verlief dieses Jahr wirklich weihnachtliche und so langsam kommen wir alle in Stimmung. Gleichzeitig ist es wirklich erschreckend, wie schnell das Jahr wieder vorangegangen ist.

Lieblingsmoment

Freitagslieblinge

Papazeit beim Plätzchen backen.

Lieblingsbild

Freitagslieblinge

Natürlich unser Weihnachtsbaum, den wir aus dem Dorf geholt haben.

Lieblingsessen

Freitagslieblinge

Leichtes Essen, so kurz vor dem Weihnachtsbraten, gab es heute bei uns. Reispfanne mit Möhrenrohkost und Obstsalat als Nachtisch.

Inspiration

Freitagslieblinge

In dieser Woche haben der kleine Mann und ich, wenn auch noch nicht gebraucht bei diesen hohen Temperaturen, Vogelfutterplätzchen vorbereitet.

Freitagslieblinge

Hier für ganz einfach Kokosfest schmelzen und passende Körner unterheben. Diese Masse etwas auskühlen lassen und in die Form der Ausstechformen füllen. Noch einmal einige Stunden aushärten lassen und fertig sind die Vogelfutterplätzchen.

 

Liebste Grüße,

Eure Friederike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.