Freitagslieblinge: Von Novembergrau und einer schläfrigen Woche

Freitagslieblinge

Die kurze Feiertagswoche und der Novemberstart liegen hinter uns. Statistisch gesehen halbieren sich die täglichen Sonnenstunden vom Oktober zum November und so fühlt es sich auch an. Wir waren träge und müde, nicht zuletzt ging es mir nicht besonders gut. Das ganze Ummeldechaos durch den Umzug haben wir dann aber doch geschafft.

Liebling der Woche

Freitagslieblinge

Das Wochenhighlight für den kleinen Mann war sicherlich das Fällen der großen Birke bei uns im Garten. Lange hat der Papa mit der Oma verhandelt. Denn dieses Ungetüm sah bei den letzten Stürmen schon verdächtig instabil aus. Also wurde der Baum mit Hilfe eines Nachbarn gefällt.

Freitagslieblinge

Der Sohn hat natürlich fleißig mitgeholfen die Äste auf den Hof zubringen, damit sie zu Feuerholz verarbeitet werden können.

Lieblingsbild

Rückblick Oktober

Ein kleiner Gauner.

Während der Papa fleißig die letzten Physalis pflückt, nascht der kleine Mann und tut die Früchte in sein leeres Körbchen.

Lieblingsessen

Freitagslieblinge

Es ist wieder Esskastanienzeit, hier in Kombination mit Ofengemüse.

Lieblingsblog

Da ich in dieser Woche kaum im Internet unterwegs war, gibt es heute keine tolle Inspiration. Stattdessen möchte ich eine kleine Liste von Bloggern zeigen, die ich derzeit gerne lese. Sowas finde ich selbst immer sehr interessant und vielleicht entdeckt ihr ja auch etwas Neues für Euch.

ÖkoHippieRabenmütter

MamaDenkt

VierplusEins

Säuglingspflegeblog

Liebste Grüße,

eure Friederike.

Dieser Artikel ist Teil der Blogparade von der lieben BerlinMitteMom.

2 Kommentare

  1. Welche Sorte Physalis habt ihr denn da? Ich dachte immer, dass diese knallorangen Lampions nur Zierpflanzen und nicht essbar sind? Die essbaren, die ich so kenne, sind meistens nur gelb/gold?
    Liebe Grüße!

  2. Welche Sorte Physalis habt ihr denn da? Ich dachte immer, dass diese knallorangen Lampions nur Zierpflanzen und nicht essbar sind? Die essbaren, die ich so kenne, sind meistens nur gelb/gold?

    Erhol dich gut von der Umzugsanstrengung!

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.