Schlagwort: Baby

Du suchst Artikel zum Thema Baby? Dann bist Du hier richtig.
Ich könnte Seiten um Seiten mit diesem Thema füllen, denn gerade als Mutter hat man im ersten Lebensjahr des Kindes kaum ein anderes Thema, das im Kopf umher schwirrt.

Der Tag, an dem wir abstillten…

wann Abstillen

Abstillen.

Schon oder endlich sind meist die Reaktionen, die das Umfeld darauf bringt, immer abhängig vom Alter des Kindes. Abstillen bedeutet ein Stück weit die Trennung weiter bringen, die mit der Geburt begonnen hat. Abstillen ist manchmal nötig, manchmal überraschend schnell und eigentlich doch ganz privat. Ich kenne Mütter, die …

Was brauche ich alles für das Wochenbett?

Wochenbett Ausstattung

Das Wochenbett,

ein wunderschöner Ausnahmezustand zwischen Übermüdung, Freude, Verliebtsein und oft auch Stress. In dieser Zeit möchte man am liebsten alltägliche Dinge, wie Kochen, Einkaufen usw. ganz weit weg schieben. Und nicht umsonst, wird empfohlen, dass der Papa in den ersten Wochen mit zu Hause bleiben sollte und Verwandte oder …

Minimalistische Erstausstattung- 6 Dinge, die Du brauchst

Babyerstausstattung

Vor wenigen Monaten schrieb ich bereits das Gegenstück dieses Artikels, sechs Dinge, die man bei der Babyerstausstattung nicht braucht. Heute dachte ich mir, drehe ich den Spieß doch einmal um. Was braucht man wirklich für ein Baby? Kleidung, Windeln und eventuelle Pflegeprodukte? Auch einen Schlafplatz sollte wahrscheinlich jedes Baby …

Meine Hilfsmittel für eine angenehme Stillzeit

Stillen

Was braucht Frau eigentlich alles für einen guten Stillstart? Eine Frage, die ich mir unter anderem in der Schwangerschaft gestellt habe. Ein Stillkissen und Stilleinlagen? Noch irgendwas? Im Nachhinein waren es nicht viele Dinge, die wir für das Stillen brauchten und doch haben sich über die Monate einige kleine Hilfsmittel

Die Sache mit dem Nichtschlafen

baby durchschlafen

Vor ein paar Monaten schrieb ich bereits meine Gedanken zum Thema Schlafentzug und unsere persönliche Schlafgeschichte auf. Ich war zu diesem Zeitpunkt fertig, körperlich wie psychisch, denn der monatelange Schlafentzug hatte mich ziemlich mürbe gemacht. Diesen ersten Artikel möchte ich nicht veröffentlichen, denn er war direkt aus diesem „Loch“, in

Dinge, die ich über das Stillen nicht wusste

Stillen

Babys stillen sich alle drei Stunden, 15min rechts, 15min links, zwischendurch ein Bäuerchen und nachts werden die Stillabstände mit zunehmenden Alter größer. Frauen, die nicht stillen können, haben entweder anatomische Probleme oder zu wenig Durchhaltevermögen, denn natürlich ist es anfangs unangenehm. So oder ähnlich war mein Wissen zum Thema Stillen