Schlagwort: Freitagslieblinge

Freitagslieblinge: Unsere letzten zwei Wochen im Rückblick

Freitagslieblinge

Nachdem in der letzten Woche erst die Technik und dann der Sohn „streikte“, sodass ich keine Freitagslieblinge schreiben konnte, gibt es jetzt einen kleinen Schnelldurchlauf von unseren letzten beiden Wochen.

Freitagslieblinge

Freitagslieblinge

Während der Papa viel zu tun hatte, haben der kleine Mann und ich ausgemistet, aufgeräumt und natürlich gemalt. Die Konzentration …

Freitagslieblinge: Vom ersten Bauchbild und milden Temperaturen

Freitagslieblinge

Die letzte volle Januarwoche liegt hinter uns und immer noch warten wir auf Schnee und einen richtigen Wintereinbruch. Stattdessen gibt es milde Atlantikluft und über 10Grad, was für ein Winter.

Schwangerschaftsupdate

Die Woche beginnt mit einem Hebammentermin. Das dritte Mal war ich damit bei der Vorsorge, schon komisch, denn die Hälfte …

Freitagslieblinge: Neues Jahr, neue Ideen

Freitagslieblinge

Ein verspätetes, frohes Neues!

Fast zwei Wochen ist das Jahr 2018 auch schon wieder jung, dabei scheint doch gestern erst Weihnachten gewesen zu sein. Während unser Jahr ziemlich voll gepackt gestartet ist, habe ich mir eine Änderung für Freitagslieblinge überlegt. Ich möchte daraus einen kleinen Wochenrückblick machen. Dieser fließt meistens …

Freitagslieblinge: Von der Vorweihnachtswoche

Freitagslieblinge

Unsere letzte Woche vor Weihnachten verlief dieses Jahr wirklich weihnachtliche und so langsam kommen wir alle in Stimmung. Gleichzeitig ist es wirklich erschreckend, wie schnell das Jahr wieder vorangegangen ist.

Lieblingsmoment

Freitagslieblinge

Papazeit beim Plätzchen backen.

Lieblingsbild

Freitagslieblinge

Natürlich unser Weihnachtsbaum, den wir aus dem Dorf geholt haben.

Lieblingsessen

Freitagslieblinge

Leichtes Essen, so …

Freitagslieblinge: Vom Nikolaus und dickem Fladenbrot

Freitagslieblinge

Während ich im strahlenden Sonnenschein in dieser Woche durch Brandenburg fuhr, fühlte es sich so gar nicht nach Weihnachten an. Eher wie Oktober oder November, umso erschreckender, dass es nur noch gute zwei Wochen bis Heiligabend sind. Bisher ist lediglich ein Geschenk gekauft und der weihnachtliche Scherenschnitt für die Fenster …

Freitagslieblinge: Vom winterfesten Garten und selbstgemachten Burgern

Freitagslieblinge

Warten auf die Weihnachtszeit.

In diesem Modus befinde ich mich seit dieser Woche. Langsam fängt das Warten und die Planung an. Dabei ist der November noch lange nicht vorbei, doch durch die vielen grauen Stunden scheinen die Tage länger und mühsamer.

Liebling der Woche

Freitagslieblinge

Dennoch gibt es immer wieder schöne …