Schlagwort: Kleinkind

Dekoideen (Fuchs und Waldtiere) & Geschenke zum 2. Geburtstag

Fuchsgeburtstag Kind

Nach unserem Winterurlaub und krank sein, schaffe ich es nun endlich Euch vom zweiten Geburtstag des kleinen Mannes zu berichten. Wir haben den Geburtstag weder aufwendig inszeniert, noch groß gefeiert. Dennoch gibt es kleinere Dekoideen, die ich mir überlegt und umgesetzt habe. Davon möchte ich Euch heute schreiben. Am Ende …

Der Tag, an dem wir abstillten…

wann Abstillen

Abstillen.

Schon oder endlich sind meist die Reaktionen, die das Umfeld darauf bringt, immer abhängig vom Alter des Kindes. Abstillen bedeutet ein Stück weit die Trennung weiter bringen, die mit der Geburt begonnen hat. Abstillen ist manchmal nötig, manchmal überraschend schnell und eigentlich doch ganz privat. Ich kenne Mütter, die …

Meine Hilfsmittel für eine angenehme Stillzeit

Stillen

Was braucht Frau eigentlich alles für einen guten Stillstart? Eine Frage, die ich mir unter anderem in der Schwangerschaft gestellt habe. Ein Stillkissen und Stilleinlagen? Noch irgendwas? Im Nachhinein waren es nicht viele Dinge, die wir für das Stillen brauchten und doch haben sich über die Monate einige kleine Hilfsmittel

Die Sache mit dem Nichtschlafen

baby durchschlafen

Vor ein paar Monaten schrieb ich bereits meine Gedanken zum Thema Schlafentzug und unsere persönliche Schlafgeschichte auf. Ich war zu diesem Zeitpunkt fertig, körperlich wie psychisch, denn der monatelange Schlafentzug hatte mich ziemlich mürbe gemacht. Diesen ersten Artikel möchte ich nicht veröffentlichen, denn er war direkt aus diesem „Loch“, in