Schlagwort: Kleinkind

Meine Hilfsmittel für eine angenehme Stillzeit

Stillen

Was braucht Frau eigentlich alles für einen guten Stillstart? Eine Frage, die ich mir unter anderem in der Schwangerschaft gestellt habe. Ein Stillkissen und Stilleinlagen? Noch irgendwas? Im Nachhinein waren es nicht viele Dinge, die wir für das Stillen brauchten und doch haben sich über die Monate einige kleine Hilfsmittel

Die Sache mit dem Nichtschlafen

baby durchschlafen

Vor ein paar Monaten schrieb ich bereits meine Gedanken zum Thema Schlafentzug und unsere persönliche Schlafgeschichte auf. Ich war zu diesem Zeitpunkt fertig, körperlich wie psychisch, denn der monatelange Schlafentzug hatte mich ziemlich mürbe gemacht. Diesen ersten Artikel möchte ich nicht veröffentlichen, denn er war direkt aus diesem „Loch“, in

Dinge, die ich über das Stillen nicht wusste

Stillen

Babys stillen sich alle drei Stunden, 15min rechts, 15min links, zwischendurch ein Bäuerchen und nachts werden die Stillabstände mit zunehmenden Alter größer. Frauen, die nicht stillen können, haben entweder anatomische Probleme oder zu wenig Durchhaltevermögen, denn natürlich ist es anfangs unangenehm. So oder ähnlich war mein Wissen zum Thema Stillen

Was kostet unsere Stoffwindelsammlung?

Kosten Stoffwindeln

Wir lieben Stoffwindeln und nutzen sie seit dem unser Sohn vier Monate alt ist. Denn sie sind nicht nur umweltschonend, auf lange Sicht günstiger, sondern auch schön anzusehen. Daher möchte ich Euch heute einen Einblick in unsere Stoffwindelsammlung geben.

Ich schrieb bereits über:

Unsere Stoffwindelgeschichte und meine persönlichen Vor- und

Wir haben uns gegen Lillydoo entschieden…

Windeln Lillydoo

Seit Wochen, nein Monaten rührt eine Windelmarke ganz schön die Werbetrommel. In regelmäßigen Abständen posten und vloggen die Insta-, Blogger- und Youtubemamas über die neuen Begleiter ihrer Kleinen.

Lillydoo Windeln
Die Firma Lillydoo scheint so einiges richtig zu machen, denn alle sind schwer begeistert von ihren Wegwerfwindeln und dank der tollen Werbestrategie,

Christliche Kinderbücher für die Kleinsten

Kinderbücher

Ostern. Nikolaus. Weihnachten.

Zu jedem großen kirchlichen Fest habe ich dem kleinen Mann bisher thematische Bücher geschenkt, auch ein Buch mit kleinen Bibelgeschichten besitzt er. Ich selbst bin gläubig und finde daher religiöse Bildung für mein Kind wichtig. Es ist natürlich eine individuelle Entscheidung, doch Feste wie Ostern oder Weihnachten

Zubehör für Stoffwindeln

Zubehör für Stoffwindeln

Willkommen zum vierten Teil meiner Stoffwindelreihe und somit zum Thema Stoffwindelzubehör! Welche Themen ebenfalls Teil dieser Blogreihe sind, siehst Du hier:

Unsere Stoffwindelgeschichte und die Vor- und Nachteile von Stoffys

Welche Stoffwindelsysteme gibt es?

Prefolds: Unser liebstes Stoffwindelsystem

Für die tollen Stoffwindeln gibt es einige nützliche Extras, die man