Schlagwort: Pflege

Meine Hilfsmittel für eine angenehme Stillzeit

Stillen

Was braucht Frau eigentlich alles für einen guten Stillstart? Eine Frage, die ich mir unter anderem in der Schwangerschaft gestellt habe. Ein Stillkissen und Stilleinlagen? Noch irgendwas? Im Nachhinein waren es nicht viele Dinge, die wir für das Stillen brauchten und doch haben sich über die Monate einige kleine Hilfsmittel

Was kostet unsere Stoffwindelsammlung?

Kosten Stoffwindeln

Wir lieben Stoffwindeln und nutzen sie seit dem unser Sohn vier Monate alt ist. Denn sie sind nicht nur umweltschonend, auf lange Sicht günstiger, sondern auch schön anzusehen. Daher möchte ich Euch heute einen Einblick in unsere Stoffwindelsammlung geben.

Ich schrieb bereits über:

Unsere Stoffwindelgeschichte und meine persönlichen Vor- und

Wir haben uns gegen Lillydoo entschieden…

Windeln Lillydoo

Seit Wochen, nein Monaten rührt eine Windelmarke ganz schön die Werbetrommel. In regelmäßigen Abständen posten und vloggen die Insta-, Blogger- und Youtubemamas über die neuen Begleiter ihrer Kleinen.

Lillydoo Windeln
Die Firma Lillydoo scheint so einiges richtig zu machen, denn alle sind schwer begeistert von ihren Wegwerfwindeln und dank der tollen Werbestrategie,

Zubehör für Stoffwindeln

Zubehör für Stoffwindeln

Willkommen zum vierten Teil meiner Stoffwindelreihe und somit zum Thema Stoffwindelzubehör! Welche Themen ebenfalls Teil dieser Blogreihe sind, siehst Du hier:

Unsere Stoffwindelgeschichte und die Vor- und Nachteile von Stoffys

Welche Stoffwindelsysteme gibt es?

Prefolds: Unser liebstes Stoffwindelsystem

Für die tollen Stoffwindeln gibt es einige nützliche Extras, die man

Prefolds- Unser liebstes Stoffwindelsystem

Prefolds

Willkommen zum dritten Teil meiner Stoffwindelreihe auf diesem Blog!

Heute möchte ich Euch das Stoffwindelsystem vorstellen, welches sich bei uns am meisten bewährt hat.

> Prefolds <

Prefold

Was ist das?

 

Der Name „Prefold“ verrät eigentlich

Welche Stoffwindelsysteme gibt es?

Stoffwindelsysteme im Überblick

 Willkommen zum zweiten Teil meiner Blogreihe „Stoffwindeln“, im ersten Teil schrieb ich über unsere Stoffwindelgeschichte und meinen persönlichen Vor- und Nachteilen von Stoffys. Heute soll es um die verschiedenen Stoffwindelsysteme gehen, es wird also etwas theoretischer.

Bei meinen ersten Recherchen durch die Stoffwindelwelt stieß ich auf eine Masse an Informationen

Minimalistische Erstausstattung – 6 Dinge, auf die Du verzichten kannst

Hier ist mein radikaler Vorschlag zu allen Einkaufs- Checklisten für das Leben mit Baby. Als ich schwanger wurde, habe ich mir mit Freude viele Artikel und Videos angeschaut, auf denen die Must- Haves für jede werdende Mama aufgelistet wurden. Eins war mir jedoch schnell bewusst: Das Meiste ist unnötiger Konsum,