Schlagwort: Stillen

Der Tag, an dem wir abstillten…

wann Abstillen

Abstillen.

Schon oder endlich sind meist die Reaktionen, die das Umfeld darauf bringt, immer abhängig vom Alter des Kindes. Abstillen bedeutet ein Stück weit die Trennung weiter bringen, die mit der Geburt begonnen hat. Abstillen ist manchmal nötig, manchmal überraschend schnell und eigentlich doch ganz privat. Ich kenne Mütter, die …

Meine Hilfsmittel für eine angenehme Stillzeit

Stillen

Was braucht Frau eigentlich alles für einen guten Stillstart? Eine Frage, die ich mir unter anderem in der Schwangerschaft gestellt habe. Ein Stillkissen und Stilleinlagen? Noch irgendwas? Im Nachhinein waren es nicht viele Dinge, die wir für das Stillen brauchten und doch haben sich über die Monate einige kleine Hilfsmittel

Dinge, die ich über das Stillen nicht wusste

Stillen

Babys stillen sich alle drei Stunden, 15min rechts, 15min links, zwischendurch ein Bäuerchen und nachts werden die Stillabstände mit zunehmenden Alter größer. Frauen, die nicht stillen können, haben entweder anatomische Probleme oder zu wenig Durchhaltevermögen, denn natürlich ist es anfangs unangenehm. So oder ähnlich war mein Wissen zum Thema Stillen