Jahresrückblick: Unser Jahr 2017 in Bildern

Freitagslieblinge

2017 war ein relativ ruhiges Jahr für uns und dennoch mit vielen Umbrüchen. Ich möchte Euch mit einer kleinen Bilderreihe einen Einblick in unsere Erlebnisse geben. Viel Spaß beim Lesen!

jahresrückblick

Nachdem wir 2016 unseren Sohn empfangen, aber vier liebe Menschen gehen lassen musste, bedeutet 2017 für uns vor allem eines, Verarbeiten.

jahresrückblick

Zu Fuß den ersten Schnee erkunden.

jahresrückblick

Ganz unverhofft und unerwartet wurde ich im Februar schwanger. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich jedoch ein sehr schlechtes Gefühl und so bestätigte sich im März meine Vermutung, Eileiterschwangerschaft. Mein Körper schaffte es nicht die Schwangerschaft komplett abzustoßen und so wurde ich Ende März, kurz bevor die Uni wieder los ging, operiert.

jahresrückblick

Einzug der DIY- Küche, ausgestattet mit Küchenutensilien aus meiner Kindheit.

Mein Blog ging online.

jahresrückblick

Im März gab es sogar die ersten warmen Tage. Jedoch folgte darauf bald wieder Frost, sodass die Obsternte in diesem Jahr sehr spärlich ausfiel. Es gab keine Kirschen und kaum Pfirsiche oder Pflaumen.

Landleben

jahresrückblick

Im April fingen wir an die Spielplätze in unserer Umgebung unsicher zu machen.

Bollerwagen

Unser Bollerwagen hielt Einzug. Für die Zeit, die wir auf dem Land bei der Familie verbrachten, perfekt für Ausflüge.

Kind im Garten

Pinguine

Der erste bewusste Zoobesuch.

Wasser

Auch in der Stadt waren wir das ganze Jahr viel unterwegs. Es war sehr praktisch, dass das Naturschutzgebiet direkt vor der Haustür lag.

Im Juni waren wir dann das erste Mal zu dritt im Urlaub an der Ostsee.

Laufen Lernen

Juli

Der Juli war etwas turbulent und begann mit einem positiven Schwangerschaftstest. Die Freude und Hoffnungen waren groß, am Ende stand leider wieder ein Frühabort in der 8. Woche.

Wochenende in Bildern

Der Umzug zurück in die Dorfheimat stand nun endgültig fest und damit taten sich eine Menge Renovierungsarbeiten auf, die wir am Anfang etwas unterschätzt haben.

Wochenende

meine Freitagslieblinge

Wochenende in Bildern

Die Renovierung schreitet voran.

Wochenende in Bildern

Familienfeiern, fast monatlich gab es bei uns etwas anderes zu feiern.

Wochenende

Während der Renovierung fiel auf, dass das Dach dringend teilerneut werden musste.

12von12

Beruflich soll und wird sich in den nächsten Jahren etwas bei mir verändern. So habe ich im Oktober ein mehrwöchiges Praktikum in einer Hebammenpraxis gemacht und bin nach wie vor schwer angetan von diesem Beruf.

wochenende in bildern

Und dann kam der Umzug.

Freitagsliebling

Filzkugeln

Anleitung Weihnachtssterne

Freitagslieblinge

November hieß Bastelzeit, Weihnachtsvorbereitungen und die letzten Gartenarbeiten erledigen.

erster Schwangerschaftsmonat

Passend in der Weihnachtszeit durfte es heraus, wir sind wieder schwanger. Dieses Mal verlief alles sehr gut und wir freuen uns auf ein Juni/ Juli Baby 2018.

Wochenende in Bildern

Mit Weihnachtszeit, Silvester und mit dem bald anstehenden 2. Geburtstag vom kleinen Mann endet unser Jahr 2017. Wir sind gespannt, was uns in den nächsten Wochen und Monaten erwartet und freuen uns auf ein baldiges Familienleben zu viert.

Wie war Euer Jahr?

Liebste Grüße,