Monatsrückblick: Januar 2018

Freitagslieblinge

Januar.

Der letzte Monat mit dem Papa in Elternzeit und ein Monat, nachdem wir die Hoffnung auf Schnee in diesem Winter endgültig aufgegeben haben.

Privat

zweiter Geburtstag

Unser Januar startete gleich nach Neujahr mit dem zweiten Geburtstag vom kleinen Mann. So wurde die Schlemmerzeit von Weihnachten und Silvester noch bis zum Dreikönigstag ausgeweitet, weil wir dort mit der Familie nachfeierten. Danach ging es gleich weiter nach Schierke in den Winterurlaub. Eigentlich wollten wir dem Schnee hinterher fahren, doch selbst dort konnten wir diesem eher beim Schmelzen zu sehen.

Freitagslieblinge

Wochenende in Bildern

Der letzte Elternzeitmonat vom Papa war ein „kleiner Kampf“ gegen das Holz, das sich hier auf dem Hof stapelte. Da wir fast ausschließlich mit Holz kochen und heizen, ist das Sägen und Hacken sowie so eine nie enden wollende Arbeit.

Ultraschall Schwangerschaft

Und natürlich war meine zweite Schwangerschaft präsent. Nachdem die Schwangerschaftssymtome nachließen, bekam es zwar wieder eine untergeordnete Rolle, aber der Bauch wächst und nächste Woche habe ich bereits Halbzeit. Die Zeit vergeht.

Blog

So zogen sich die privaten Themen bei uns auch durch meine Blogartikel. Zum Beispiel über den zweiten Geburtstag vom kleinen Mann…

Fuchsgeburtstag Kind

Der zweite Geburtstag

Unsere Geburtstagsdeko & Geschenke

..oder meine endlich nachgeholten Schwangerschaftsupdates.

Zweiter Schwangerschaftsmonat

Dritter Monat

Vierter Monat

Außerdem schrieb ich einen Text für mehr Eigenverantwortung der Frauen in ihrer Schwangerschaft.

Viel Resonanz bekam zudem unsere Geschichte, warum wir mittlerweile bewusst kindergartenfrei leben.

Ausblick

Wie schon geschrieben sind in der nächsten Woche die ersten fünf Monate meiner Schwangerschaft vorbei. Daher steht mein zweiter und (wenn alles gut ist) letzter Frauenarzttermin an. Die Vorsorge übernimmt von Beginn an meine Hebamme und beim Arzt war bisher nur für einen Ultraschall.

Die allgemeine Stimmung geht bei uns und ich habe daher einiges an Basteleien in Planung, die ich gerne im Februar ausprobieren und für Euch verbloggen möchte. In den kälteren Monaten sind solche Ideen sowie so schöne Beschäftigungen für die Kleinen. Das erste Saatgut für dieses Jahr kam übrigens auch schon mit der Post.

Und dann lasse ich den Rest wieder einmal auf mich zu kommen.

Liebste Grüße,

Eure Friederike

Sonntagsglück

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.