Über mich

Es war einmal eine Rechtshänderin, Linksdenkerin, Besserwisserin und Nochbesseresserin. Eine junge Jungenmama mitten im Lehramtsstudium und ein zurück gekehrtes Dorfmädchen. Immer etwas überfordert und meistens chronisch übermüdet.

Das bin ich, Friederike.

Ostsee

Freitagslieblinge

Und das sind wir.

Eine kleine, junge Familie seit der Geburt unseres Sohnes im Januar 2016.

Den größten Wandel hat unser Leben wohl durch unsere Elternschaft erlebt. Wir haben angefangen bewusster zu leben, mehr zu hinterfragen und wissen nun, was uns im Leben wirklich wichtig ist. Aus kleinen Denkanstößen ist in den letzten Monaten und Jahren eine große Lawine geworden. Wir leben nachhaltiger, bewusster, konsumkritischer, minimalistischer, finanziell ärmer und doch zeitlich reicher. Wir versuchen einen bindungsorientierten und unerzogenen Weg mit unserem Sohn zu beschreiten. Und haben für die Zukunft noch so viel geplant, was wir zusammen umsetzen möchten. Davon berichte ich auf diesem Blog.

Ich freue mich, dass Du da bist!

Collage Baby