Unser Familienalltag im Juni #12von12

12von12

Guten Morgen Welt! 12von12

Wir starten in einen etwas anderen Familienalltag mit Sonne und wieder einmal vor um 5Uhr, dank kleinem Frühaufsteher.

herzhaftes Frühstück

Herzhaft und süß zum Frühstück

Einkauf

Gleich danach geht es auf zum Einkauf, so früh ist es immer noch am entspanntesten.

Einkauf

Den Einkauf wegräumen ist eine Lieblingsbeschäftigung vom kleinen Mann. Er freut sich über seine Hilfe und unsere Dankbarkeit.

Nudeln mit Tomatensoße

Der Vormittag ist somit schnell um und nach einem Schläfchen vom Sohn gibt es Mittag. Spontan und einfach Nudeln mit Tomatensoße, was der Papa zubereitet hat.

Nudeln mit Tomatensoße

Tomatensoßen- Schnute

Am Nachmittag muss der Papa etwas für die Arbeit erledigen. So backen der kleine Mann und ich zuckerfreie Muffins, die wir eigentlich am Wochenende schon machen wollten. Nur hatte ein Heinzelmännchen alle Heidelbeeren aufgenascht.

Muffins backen

Rezept für zwölf Muffins

175g Dinkelmehl          1 TL gehäuftes Backpulver          ½ TL Salz

150ml Milch          2 Eier          2 EL Kokosöl

1 Banane          Heidelbeeren

Mehl, Backpulver und Salz miteinander vermischen. Ebenfalls Milch, Eier und das geschmolzene Kokosöl verquirlen und danach alles zusammenführen. Verkneten bis ein einheitlicher Teig entsteht. Banane zerquetschen und zusammen mit den Heidelbeeren unter den Teig heben. Statt Heidelbeeren können auch Himbeeren o.a. verwendet werden, ein kleines bisschen Zimt würde ebenfalls gut passen. Alles auf die Muffinförmchen aufteilen und bei 190Grad Ober- und Unterhitze für 25- 30min in den vorgeheizten Backofen geben.

Backen

Der kleine Helfer hat zwar die Banane geschält, doch kaum hatte ich mich umgedreht, war die Hälfte wie von Zauberhand verschwunden.

Muffins

Heildelberrmuffins

Lecker, lecker…

12von12

Papa ist wieder da und wir gehen für die letzte Stunde Richtung Naturschutzgebiet auf den Spielplatz.

herzhaftes Abendbrot

Noch schnell Abendbrot essen (ostdeutscher Futterteller sagte mein Freund dazu) und schon ist der Tag wieder um. Ich hoffe, der kleine Einblick in unseren etwas anderen Familienalltag an diesem Montag hat Euch gefallen.

Liebste Grüße,

eure Friederike

zuckerfreie Muffins

Unser Tag in Bildern in ein Teil der Blogparade „12von12“, wenn Ihr mehr lesen wollt, schaut gerne HIER vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.