Unser Osterwochenende in Bildern #2

Blütenpracht Ostern

Hallo Ostern!

Unser Wochenende beginnt dieses Mal etwas früher. Gründonnerstag heißt es Auto beladen, denn wir fahren über die Osterfeiertage auf Heimatbesuch. Ankommen, auspacken, Tiere begrüßen. Das Wetter ist leider typisch April, so sitzen wir im neuen Sandkasten bei Oma und werden mehr als einmal vom Regen überrascht. Es wird Schnittlauch frisch aus dem Beet genascht, Papa beim Holzmachen geholfen und schon ist der Tag wieder vorbei.

Kind im Garten

Karfreitag startet vielversprechend mit viel Sonne und somit viel Gartenzeit. Vormittags schauen wir bei meiner Mutter vorbei und am Nachmittag kommen Freunde zu Besuch. Feiertage bedeuten für uns viele Stippvisiten durch die große Verwandtschaft, ich finde es einerseits schade, weil zu wenig Zeit für jeden da ist und man doch nicht alle sieht, und andererseits kann ich die Feiertage manchmal nicht wirklich genießen, weil nur der Besuchsplan abgearbeitet wird.

Oma und Enkel im Garten

Kinder im Sandkasten

Kleine Sandkastenfreundin.

Kaffe und Kuchen

Samstag. Noch mehr Besuch und Kuchen, die ersten Ostergeschenke werden überreicht.

Geschirrspüler

Frohe Ostern!

Am Ostersonntag fahren der kleine Mann und ich zum Frühstück zu meiner Familie, schon praktisch, wenn alle aus demselben Dorf stammen. Das absolute Tageshighlight ist der piepsende und blickende Geschirrspüler bei Oma, dagegen kommen auch keine Ostergeschenke an.

Papa und Sohn

Ich finde Ostern ist das Fest der (wenn überhaupt) kleinen Geschenke. So gab es für Maxim von uns das Buch Die Ostergeschichte (Der Kleine Himmelsbote)* und von den Omas Sandspielzeug, natürlich kommt von anderen Verwandten hier und da noch etwas hinzu, aber das hält sich zum Glück in Grenzen. 

kleinkind im sandkasten

Das neue Sandspielzeug muss sofort ausprobiert werden.

Und so neigt sich das Osterfest, sowie unser Heimatbesuch dem Ende zu. Wir sind geschafft, gut genährt, aber glücklich. Den morgigen Tag werden wir zum Einpacken, nach Hause fahren und Ankommen nutzen. Eine kleine Ruhepause, bevor wir in eine kurze Uniwoche starten.

Liebste Grüße,

eure Friederike

Garten Collage

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.