Wochenende in Bildern #12

Wochenende in Bildern

Hallo, du friedliche Ruhe!

Frisch aus dem Ostseeurlaub starten wir in ein Wochenende daheim.

Samstag

Wochenende

Gleich nach dem Frühstück geht es, wie so oft, auf zu unserem Spaziergang ins Naturschutzgebiet. 4km sind es nachgemessen mit Google Maps, was uns echt überraschte.

Wasser

Dieses tolle Sommerwetter müssen wir einfach ausnutzen, auf dem Rückweg schnell noch einen Einkauf für die nächsten Tage.

Basteln Wochenende

Die gesammelten Steine, Muscheln vom Urlaub und auch etwas Ostseesand werden in ein Erinnerungsglas gesteckt. Hierfür habe ich ein kleineres Einmachglas genommen, zuerst den Sand hinein getan und dann Muscheln, sowie Steine geschichtet. Für die Beschriftung habe ich mir den Text am PC vorgeschrieben, ausgedruckt und innen an den Deckel geklebt. Danach mit einem Stift, der auf Glas schreibt, einfach die Schrift nachzeichnen und zum Schluss den Zettel im Deckel wieder entfernen.

Basteln Wochenende

Wasserspiele

Am Nachmittag bleiben wir, trotz gutem Wetter, zu Hause. Mittlerweile unternehmen wir am Wochenende wenig „besondere“ Ausflüge, weil Spielplätze und öffentliche Orte hier in der Stadt viel zu überlaufen sind bei dem tollen Wetter. Daher werden Aktivitäten meist in die Woche verschoben, was allgemein zu weniger Stress z. B. im Schwimmbad führt. Stattdessen gibt es kleine Wasserexperimente auf dem Balkon.

DIY Kinderküche

Es wird mit der Kinderküche gespielt…

Obst

…und zwischendurch ein Obstteller vernascht.

Sonntag

Der kleine Mann hat das erste Mal durchgeschlafen! Die Nacht endete zwar sehr früh um 4.20Uhr, aber wir freuen uns über einen durchgängigen Schlaf.

Wochenende in Bildern

Leider wird heute das Zahnungsthema ganz groß geschrieben. Der Sohn ist sehr anhänglich, quengelig und braucht mehr Schlaf als üblich. Wir gehen den Tag daher sehr ruhig an. Seine Kinderküche ist derzeit sehr beliebt, er bekocht uns im Rollenspiel und füllt in alle Gefäße „Essen“, das wir probieren sollen.

Wochenende in Bildern

Viel Kuscheln und Bücher lesen.

Zahnen bei Babys

Neben Nelkenöl für die Wangen ist ein alter Goldi- Nuckel im Einsatz. Der kleine Mann hat zwar nie einen Nuckel haben wollen, doch immer, wenn sich Zähne ankündigen, nimmt er sich einen, um darauf zu kauen.

Verkleiden

Normale Kleidung wird heute abgelehnt. Stattdessen wird das T-Shirt vom Papa den ganzen Tag getragen, natürlich etwas hochgesteckt.

Wochenende in Bildern

Eine selbstgemachte Chailatte am Ende des Tages.

Liebste Grüße,

eure Friederike

Wochenende in Bildern

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.