Wochenende in Bildern #15

Wochenende in Bildern

Hallo, du graues Wochenende!

Wir warten immer noch darauf, dass der Sommer zurück kehrt und verbringen das Wochenende zu Hause, weil es mir nicht gut geht und der kleine Mann Fieber bekommt.

Samstag

Wochenende in Bildern

Der frühe Vogel ist heute nur in schwarz/ weiß ertragbar. Unsere normale Aufstehzeit liegt zwischen vier und fünf, seitdem unser Sohn geboren ist. Er ist von Beginn an ein kleiner Frühaufsteher, den wir meistens noch für ein Stündchen überreden können mit uns im Bett Musik zu hören. Heute klappt das leider nicht, stattdessen klettert er bereits aus dem Familienbett, bevor ich überhaupt die Augen öffnen kann. Also wird das langsame Munterwerden ins Wohnzimmer verlegt.

Wochenende in Bildern

Frühstück heute einmal nicht im Hochstuhl, sondern auf Mamas und Papas Schoß.

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Während ich mich ein bisschen ausruhen darf, ein Bad nehme und lese, gehen die beiden Männer etwas raus.

Wochenende in Bildern

Na, was gab es heute wohl zum Mittag?

Wochenende in Bildern

Am Nachmittag eine kleine Bastelei für das alte Portmonnaie vom Papa, das nun als Spielzeug für den kleinen Mann dient.

Wochenende in Bildern

Da er mit Vorliebe die Karten in unseren Portemonnaies umsortiert, gibt es für ihn nun auch einen Ausweis, einen Bobby Car- Führerschein, eine Arzt- und eine Bankkarte.

Wochenende in Bildern

Es wird noch ein bisschen gespielt und der Papa holt von unserer Lieblingseisdiele ein Genesungseis, denn der kleine Mann bekommt plötzlich Fieber. So endet der Tag leider mit vielen Kullertränen und einem sich nicht fühlenden kleinen Sohn.

Sonntag

Wochenende in Bildern

Der Tag beginnt heute halb vier mit einem fiebernden Kind, nicht der beste Start in den Tag. Der kleine Mann beschränkt sich beim Frühstück auf ein Glas verdünnten Apfelsaft, alles andere lehnt er ab.

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Am Vormittag gehen die beiden Männer zum Bäcker, weil das Brot nicht reicht und holen Brötchen für das Abendbrot. So haben ich ein bisschen Zeit zum Ausruhen, mir geht es heute schon etwas besser.

Wochenende in Bildern

Mittagessen: Nudeln mit Möhren-Tomatensoße

Wochenende in Bildern

Ein kleiner Ausflug am Nachmittag, bei dem der Sohn seit langem mal wieder vor dem Papa geknotet wird. Die frische Luft tut ihm gut, sein Fieber bleibt aber weiterhin. Wir rätseln, was wohl der Auslöser ist und tippen erst einmal auf die Zähne.

Wochenende in Bildern

Da waren wir wohl etwas zu lange unterwegs. Der erste Versuch Sauerteigbrot komplett selber, ohne gekaufte Starterkulturen zu backen, sieht bisher vielversprechend aus.

Wochenende in Bildern

So schnell ist der Tag auch wieder zu Ende. Die nächste Woche ist voll mit Arztterminen und ein längerer Besuch meiner Schwestern steht ebenfalls an.

Liebste Grüße,

eure Friederike

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.