Wochenende in Bildern #16

Wochenende in Bildern

Hallo, du verregneter Sommer!

So langsam wünsche ich mir einen richtigen Sommer herbei, gefühlt kommen auf einen Sonnentag zwei Regentage. Wir verbringen an diesem Wochenende daher viel Zeit zu Hause. Aber seitdem der kleine Mann wieder zwei Tagesschläfchen macht, bei denen er jeweils eine Stunde zum Einschlafen braucht und ich ihm nicht von der Seite weichen darf, vergehen die Tage immer doppelt so schnell und wir machen gefühlt gar nichts.

Samstag

Wochenende in Bildern Frühstück

Der Tag beginnt mit einem Abschied, denn meine Schwester fährt heute wieder nach Hause.

Wochenende in Bildern

Geweckt wird sie wie jeden Morgen vom kleinen Mann, der ihr heute sogar seinen Hubert zum kuscheln bringt.

Wochenende in Bildern

Der Sohn ist etwas traurig durch den Abschied, freut sich aber umso mehr, als der Papa nach dem Wegbringen der Tante wieder nach Hause kommt. Er hatte Sorge, dass er ebenfalls geht. Zum Mittag gibt es einfachen Nudelauflauf von dem wir soviel haben, dass das Mittag für morgen schon feststeht.

Wochenende in Bildern

Das Wetter bleibt regnerisch und grau, so werden am Nachmittag viele Bücher gelesen.

Wochenende in Bildern

Hunde liebt der kleine Mann seit je her und neuerdings spielt er viel mit seinen Hundefiguren. Sie werden gefüttert und der Holzhund hat sogar die Bernsteinkette von ihm als Halsband bekommen.

Wochenende in Bildern

Sonntag

Wochenende in Bildern

Der Sonntag beginnt ohne ein Brotfrühstück, denn der kleine Mann ist wieder extrem wählerisch. Glücklicherweise wird von der Alternative heute mehr als der pure weiße Joghurt gegessen.

Wochenende in Bildern

Zwischen Schlafen, Mittagessen und Schlafen schieben wir am Vormittag noch schnell eine Baderunde mit dem Papa. Die Snacks zwischendurch werden heute mit Mütze und Halstuch gegessen, weil es durch die geöffneten Fenster in der Wohnung etwas zieht. Es ist schon niedlich, wie wichtig ihm das Anziehen der Sachen war.

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Und gehen zum Nachmittag raus auf den Spielplatz. Trotz tollem Wetter ist dort kaum was los.

Wochenende in Bildern

Wieder zu Hause gibt es Abendbrot, natürlich muss das Brot selbst beschmiert werden, gegessen wird es dann trotzdem nicht, stattdessen aber ganz viel rote Beete…

Liebste Grüße,

eure Friederike

Wochenende in Bildern

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.