Wochenende in Bildern #18

Wochenende

Hallo lieber Sommer!

Wir verbringen unser Wochenende zu Hause, etwas ungeplant ohne Besuch, aber mit so viel Draußenzeit wie möglich.

Samstag

Wochenende

Halb 5 zeigt meine Uhr als der kleine Mann wach wird. Da der Papa erst sehr spät eingeschlafen ist, gehen wir beide in die Stube und kuscheln im noch fast dunklen Raum auf der Kissenburg. Nebenbei döse ich immer wieder weg und der Sohn steht zwischendurch auf, um leise zu spielen.

Da der Papa nach dem Frühstück heute arbeiten muss, gibt es die erste Katastrophe des Tages mit vielen Tränen und Geschrei. Beruhigung ist nicht mehr möglich, Müdigkeit und Zahnweh machen die Situation noch schlimmer. Und so entscheide ich, dass der kleine Mann und ich uns noch einmal ins Familienbett kuscheln. Irgendwann hört das Weinen und Toben auf und er schläft ein…

Wochenende

Wochenende

Danach geht’s zu einem Spielplatzbesuch. Mich wundert es immer wieder, wie leer es teilweise selbst am Wochenende ist, dabei befinden wir uns mitten in der Stadt.

Wochenende in Bildern

Der Papa kommt von der Arbeit, wir essen Linsensuppe und nach einem Schläfchen bekommt der kleine Mann exklusive Papazeit, während ich die Wäsche mache.

Wochenende

Wochenende

Es wird düster draußen und wir entscheiden uns den Nachmittag zu Hause zu verbringen. Die beiden Männer bereiten noch schnell einen Gurkensalat für das Abendbrot vor.

Wochenende

Dann ist der Tag schon wieder vorbei.

Sonntag

Wochenende

Der Sonntag startet ähnlich sonnig und früh, wie der gestrige Tag. Also kuscheln, lesen, frühstücken, danach ein kleines Nickerchen, das heute nicht so recht klappen will und danach geht es für uns raus.

Wochenende

Wochenende

Wilde Brombeeren pflücken…

Wochenende

Wochenende

…und spazieren gehen.

Der Mittagsschlaf fällt nach diesem Ausflug länger aus und ich nutze die Zeit, um auch etwas Schlaf nachzuholen.

Wochenende

Am Nachmittag führe ich mein kleines Filzprojekt weiter.

Wochenende

Während Papa und Sohn gemeinsam Bücher lesen und spielen.

Wochenende

Viel Zeit bleibt jedoch nicht, bevor es schon wieder Abendessen gibt und der Tag für den kleinen Mann somit endet.

Liebste Grüße,

eure Friederike

Wochenende

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.