Wochenende in Bildern #21

Wochenende in Bildern

Hallo, du warmes Wochenende!

Wir genießen die Ruhe vor dem Sturm und damit die letzten Tage, bevor wir wieder in die Heimat fahren und uns (vor allem der Papa) wieder den Renovierungsarbeiten stellen. Nächstes Wochenende wird ein Teil vom Dachs unseres neuen Heims ab November neu gedeckt. Daher verbringen wir dieses Wochenende entspannt mit Volksfest und Spielplatz in der Stadt.

Samstag

Wochenende in Bildern

Die Nacht war ziemlich durchwachsen mit mehreren Unterbrechungen, bei denen der kleine Mann hellwach war und durch das Familienbett turnte. Irgendetwas scheint im Busch zu sein, eventuell die letzten Auswirkungen der Erkältung, die wir seit über einer Woche mit uns schleppen. Ich selbst habe Halsschmerzen und meine Stimme verabschiedet sich immer mal wieder.

Wochenende in Bildern

Das derzeitige, absolute Lieblingsspielzeug beim Kleinen, das sogar noch aus meiner Kindheit stammt.

Wochenende in Bildern

Papa und Sohn bei den Vorbereitungen für das Mittagessen.

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Nach einem verspäteten Mittagsschlaf, den der kleine Mann erst gar nicht halten wollte, machen wir uns auf zum Laternenfest. Es ist immer wieder schön jedes Jahr dorthin zu gehen, wobei wir uns meist beim Mittelaltermarkt aufhalten.

Wochenende in Bildern

Und wie jedes Jahr gibt es Fassbrause und überbackenes Brot.

Sonntag

Wochenende in Bildern

Der Tag, der ausgekippten Gläser beginnt. Der kleine Mann will nach dem ersten Unfall beim Frühstück einen doppelten Latz tragen.

Wochenende in Bildern

Während der Papa das Mittagessen für die nächsten Tage vorbereitet, Gemüsesuppe mit einer Brühe aus Huhn und Rindermarkknochen,…

Wochenende in Bildern

… wird in der Stube wieder fleißig gespielt.

Wochenende in Bildern

Etwas früh, aber gebastelte Dekorationen kann man nie genug vorbereiten. Da der kleine Mann vor ein paar Tagen begeistert eine Raupe für unser Fenster gebastelt hat, probieren wir uns heute an Kürbissen. Papierschnipsel schneiden und aufkleben macht ihm die meiste Freude.

Wochenende in Bildern

Da der Sohn heute sehr schlecht drauf ist, gibt es erst nach dem Nickerchen Mittag. Ich nutze die Zeit und schlafe gleich mit, fühle mich aber hinterher, wie so oft, schlapper.

Wochenende in Bildern

Auf dem Spielplatz lassen wir den Tag ausklingen.

Habt einen schönen Wochenstart!

Liebste Grüße,

eure Friederike

Wochenende in Bildern

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.