Wochenende in Bildern #23

Wochenende in Bildern

Hallo, du herbstliches Wochenende!

Wir verbringen eines der letzten, entspannten Wochenenden in der Stadt, bevor der Umzugsstress, die letzten Renovierungsarbeiten und mein Praktikum uns die nächsten Wochen einnehmen werden.

Samstag

Wochenende in Bildern

Mittlerweile frühstücken wir, dank unserem kleinen Frühaufsteher, wieder im Dunkeln, sodass es demnächst keine Frühstücksbilder geben wird. Das Licht und die Kamera wollen einfach nicht 🙂

Gleich nach dem Frühstück macht sich der Papa auf den Weg zur Arbeit. Der kleine Mann und ich nutzen den Vormittag, um weitere Umzugskartons zu packen. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass wir sehr minimalistisch leben. Aber irgendwie füllen sich die Kartons, ohne dass die Wohnung leerer wird. So gibt’s eine Kiste voller Aktenorder (dank Uni) oder zwei Kisten voller Babykleidung, die normalerweise gut versteckt unter dem Familienbett lagern.

Wochenende in Bildern

Eine kleine Erholung zwischendurch, bei diesem grauen Wetter genau das Richtige.

Wochenende in BildernHeute wieder ein einfaches Mittagessen: Kartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark und Möhrenrohkost. Für den kleinen Mann gibt es noch ein bisschen Tomatenmark, weil er diesen zur Zeit so liebt.

Wochenende in Bildern

Den Nachmittag verbringen wir dann wieder zusammen. Ich plane noch ein paar Dinge und schreibe E-Mails.

Wochenende in Bildern

Danach geht es raus, um Kastanien zu sammeln und Enten zu beobachten.

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Zum Abendbrot noch ein paar Reste vom Mittag.

Sonntag

Wochenende in Bildern

Den Vormittag widme ich heute der Chaosbeseitigung, wobei das besonders in der Spielecke ein Kampf gegen Windmühlen ist. Daher wird dort nur eingegriffen, sobald der Boden voller Minen ist.

Wochenende in Bildern

Unsere Fenster werden herbstlich. Ich habe es mir dieses Jahr sehr einfach gemacht und die Bilder vom letzten Herbst angebracht. Lediglich ein paar Kürbisse, an denen der kleine Mann mit gebastelt hat, sind dazu gekommen.

Wochenende in Bildern

Heute gibt es eine Zwiebel-Lauch-Suppe. Eine wirklich gemein Gefährliche, denn der Papa hat sich beim Gemüse schneiden ordentlich in den Finger geschnitten.

Wochenende in Bildern

Daher gibt’s als Vorspeise selbstgemachtes Eis aus Bananen, mittlerweile nennen es wohl viele Nicecream.

Wochenende in Bildern

Der kleine Mann macht heute einen ungewöhnlich langen Mittagsschlaf, sodass der Nachmittag etwas kurz gerät. Wir gehen schnell noch eine Runde zum Teich Schwäne angucken.

Wochenende in Bildern

Dann ist der Tag auch wieder vorbei. Abschließend gibt es noch einen kleinen Unfall mit blutender Zunge beim kleinen Mann. Was für ein Tag.

Liebste Grüße,

eure Friederike

Wochenende in Bildern

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.