Wochenende in Bildern #28

Wochenende in Bildern

Hallo, du goldener Herbst!

Der kleine Mann und ich sind das halbe Wochenende allein in der Stadt, während der Papa einem Freund mit der Scheune hilft und danach die Fußleisten im neuen Heim anbringt. Damit ist es dann geschafft, eine Woche vor dem Umzug. So kurz vor der Zielgeraden habe ich doch ein lachendes und ein weinendes Auge.

Samstag

Mit dem Wort „Papa“ starten wir in den Samstag, natürlich vermisst der kleine Mann ihn sehr. Zum Glück ist es vorerst das letzte Mal, dass wir über Nacht nur zu zweit im Familienbett liegen.

unser Wochenende in Bildern

Während ringsherum Umzugschaos herrscht, schafft sich der Sohn überall kleine sichere Höhlen.

wochenende bilder

Ein kleiner Vormittagsausflug. Zur Zeit wird auch das Rückentragen nicht immer angenommen. Am liebsten möchte der kleine Mann alleine laufen, leider macht sich das mit Tasche in einer vollen Straßenbahn schlecht.

unser wochenende in bildern

Mittagessen: Grüne Linsensuppe mit viel Gemüse

wochenende in bildern

wochenende in bildernAm Nachmittag nutzen wir noch einmal das schöne Wetter aus, dieses Mal ohne Trage. Der kleine Mann darf mit „großen Jungs“ Ball spielen und starrt jedem Eis neidvoll hinterher.

wochenende in bilder

Daher gibt’s, kaum zu Hause angekommen, eingefrorenes Bechereis von unserer Lieblingseisdiele. Noch ein bisschen spielen und Haushalt erledigen, dann ist der Tag schon wieder vorbei.

Sonntag

unser wochenende in bildern

Guten Morgen Sonntag! Der Tag startet mit dem Ansetzten eines neuen Sauerteiges. Das Rezept dazu findet Ihr übrigens HIER.

wochenende in bildern

Wieder ein paar Kartons, die wir gepackt haben. Mittlerweile ist alles verpackt, was vorab schon in Kisten kann.

wochenende in bildern

Kurz vor dem Mittagessen ist der Papa wieder da und hat bunte Dorfeier mitgebracht.

Resteessen von gestern.

wochenende

wochenende bildernwochenende in bildern

Der Tag ist so herrlich, dass wir die restliche Zeit draußen verbringen. Der kleine Mann blüht sichtlich auf und so können wir in die letzte Woche Stadtleben und Praktikum starten.

Liebste Grüße,

eure Friederike

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.