Wochenende in Bildern #30

Wochenende in Bildern

Hallo, du stürmisches Herbstwochenende!

Wir starten in das erste Wochenende im neuen Zuhause. Zwischen immer noch herrschendem Chaos und kleinen Baustellen haben wir zumindest einen Raum fast fertig.

Samstag

Wochenende in Bildern

Unser Frühstücksbrot hat eine neue Dimension erreicht. Da wir mit unserer Kastenform jetzt täglich Brotbacken müssten, sind wir auf eine große Auflaufform umgestiegen.

Wochenende Bildern

Zum Frühstück wird bereits die Suppe für das Mittagessen angesetzt.

Wochenende in Bildern

Am Vormittag gehen der kleine Mann und ich zu meiner Mama, die ganz in der Nähe wohnt. Es ist schön wieder im Dorf zu sein und alle Verwandten um einen herum zu haben.

Wochenende in Bildern

Dort nehmen wir ein kleines, zweites Frühstück ein und spielen mit den alten Spielzeugen von mir und meinen Schwestern.

Wochenende

Der Tag ist stürmisch und grau. Ganz passend macht der kleine Mann einen seltenen langen Mittagsschlaf und will sich danach gar nicht mehr anziehen. Hier seht Ihr übrigens eine größere Baustelle bei uns, die Fensterbretter fehlen bisher.

Wochenende in Bildern

Haare schneiden und danach noch schnell baden.

Wochenende in Bildern

Dann ist der Tag schon wieder vorbei. Ich bin gespannt, was uns morgen durch die Zeitumstellung erwartet. Denn die innere Uhr lässt den Sohn normalerweise immer um 5 Uhr aufstehen.

Sonntag

Wochenende in Bildern

Aufstehen um halb 4 ohne Strom, denn dieser ist dank dem Herbststurm wieder einmal nicht da.

Wochenende in Bildern

Am Vormittag funktioniert dann alles und ich kann leckere Muffins backen. Vielleicht werde ich das Rezept für diese zuckerfreien Köstlichkeiten bald verbloggen. Am Ende des Tages sind die Muffins, dank einem kurzen Besuch von Verwandten und kleinen Appetithäppchen zwischendurch, auch schon wieder alle.

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Der Sturm lässt nach und so gehen wir am Nachmittag ein bisschen in den Garten. Kalt ist es trotzdem.

Wochenende in Bildern

Während der kleine Mann noch etwas Zeit mit der Oma verbringt, bastele ich die ersten Tüten für unseren diesjährigen Weihnachtskalender. In der nächsten Woche könnt Ihr erst einmal eine Bastelanleitung zum Kalender vom letzten Jahr lesen.

Zum Abschluss des Tages trinken wir alle Tee und heiße Schokolade, um uns etwas auf zu wärmen.

Liebste Grüße,

eure Friederike

Wochenende in Bildern

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.