Wochenende in Bildern #35

Wochenende in Bildern

Hallo, erster Schnee!

Unser erstes Adventswochenende verlief irgendwie magisch, mit dem Entzünden der ersten Adventskerze rieselte bei uns der erste Schnee.

Samstag

Wochenende in Bildern

Wieder einmal auf dem letzten Drücker besorge ich am Vormittag noch Bienenwachskerzen und ein paar Bastelutensilien für den Adventskranz. Bei meinem Einkauf hole ich das erste Mal Milch von der Milchtankstelle. Vor unserem Umzug gab es immer Demeter Rohmilch aus dem Bioladen, nun habe ich die Wahl zwischen pasteurisierter, regionaler Milch oder homogenisierter Biomilch. Beides nicht so optimal, wie ich finde, aber vielleicht ergibt sich in den nächsten Monaten noch eine andere Milchquelle.

Wochenende in Bildern

Gartenrundgang am Nachmittag

Wochenende in Bildern

und ein bisschen Hofarbeit

Wochenende in Bildern

Wir sammeln ein paar grüne Zweige für den Adventskranz, zum Basteln kommen wir jedoch aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr.

Wochenende in Bildern

Sonntag

Wochenende in Bildern

Der Morgenhimmel verspricht uns Schnee und wir warten.

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Schnell stelle ich das Adventsgesteck fertig und zünden die erste Kerze an.

Wochenende in Bildern

Während der erste Schnee fällt und der kleine Mann mit seiner Oma im Garten spielt, backe ich eine Adventstorte (Spekulatius-Kirsch-Torte).

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Der Schnee bleibt noch für diesen Nachmittag, bevor er wieder schmilzt, und wir nutzen die Winterlandschaft, um den ersten Schneemann zu bauen.

Wochenende in Bildern

Liebste Grüße,

Eure Friederike

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.