Wochenende in Bildern #37

Wochenende in Bildern

Hallo, du weihnachtliches, unweihnachtliches Wochenende!

Mit Erschrecken stelle ich fest, dass es nur noch eine Woche bis Heiligabend ist. Nicht, dass ich nun in Stress fallen würde, aber ich fühle mich bei diesem depressiven, grauen Wetter null in Weihnachtsstimmung. Eine Woche also noch für die restlichen Weihnachtsvorbereitungen, die sich bei uns eigentlich nur um das Essen drehen, der Mittelpunkt unserer Weihnachtsfeiertage.

Samstag

Wochenende in Bildern

Stoffwindeln stopfen, eine tägliche Routine bei uns, die sich so langsam dem Ende zu neigt, da der kleine Mann mehr und mehr Toilette oder Töpfchen benutzt.

Wochenende in Bildern

Die Weihnachtskarten für die Verwandtschaft mache ich heute ebenfalls fertig.

Wochenende in Bildern

Gemüsepfanne zum Mittag

Wochenende in Bildern

Am Nachmittag geht es ein paar Straßen weiter zu meiner Oma, die derzeit vier Gartenhelfer vom Nachbarn hat. Der Kinderbesuch ist begeistert.

Sonntag

Wochenende in Bildern

Langsam lichtet sich der Adventskalender.

Wochenende in Bildern

Ebenfalls tägliche Routine, Holz holen für den Küchenofen und die Stube. Gut, dass der Papa mittlerweile eine gefüllte Schubkarre vor der Hoftür geparkt hat, sodass keiner in Dunkelheit und Kälte bis zum Holzschuppen muss.

Wochenende in Bildern

Und aus diesem einfaches Einwegpalettenholz lassen sich noch schöne Dekorationen zaubern.

Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern

Nach dem Mittagsschlaf darf Papa nun immer in der Kuschelecke vorlesen, das aktuelle Lieblingsbuch ist natürlich zur Hand.

Wochenende in Bildern

Nach einem kurzen Nachmittagsauflug zu meiner Mama endet unser dritter Advent und damit unser Wochenende. Morgen haben wir einen bei einer Tagesmutter vor Ort und ich bin gespannt, was dort heraus kommen wird.

Liebste Grüße,

Eure Friederike

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.