Wochenende in Bildern #38

Wochenende in Bildern

Hallo Weihnachtswochenende!

Gefühlt verbrachten wir dieses Wochenende nur mit Vorbereitungen für Weihnachten, aber so ist es wohl jedes Jahr. Die große Stressblase entlädt sich dann am Heilig Abend und danach blickt man entspannter in die Weihnachtsfeiertage.

Samstag

Wochenende in BildernWochenende in Bildern

Seit den frühen Morgenstunden stehen bereits Rot- und Grünkohl auf dem Ofen, die heutige Lauchsuppe ist ebenfalls schon vorgekocht. So muss heute nur noch die Ente vorbereitet werden.

Wochenende in Bildern

Kleine Beschäftigungen für zwischendurch. Später kommt meine Schwester, um den kleinen Mann etwas zu bespaßen, da der Papa außer Haus unterwegs ist.

Wochenende in Bildern

Weihnachtsbäckerei. Neben dem Backen von Cookies bereite ich bereits die Torte für morgen vor.

Wochenende in BildernWochenende in Bildern

Zuckerbomben zum Verschenken. 🙂

Sonntag

Wochenende in Bildern

Das letzte Kalendertürchen wird geöffnet.

Wochenende in Bildern

Während der Sohn und ich uns selbst und das Haus etwas aufhübschen, hat der Papa Küchendienst. Die Semmelknödel und die Soße müssen noch gemacht werden.

Wochenende in BildernDas Weihnachtsessen gibt es bei uns bereits zum Mittag. Daran essen werden wir wohl noch die gesamten Feiertage.

Wochenende in Bildern

An Weihnachten habe ich immer das Gefühl aus den Naschereien nicht mehr heraus zu kommen. So trifft ein Teil meiner Familie zum Kaffeetrinken ein und die Schwiegermama ist ebenfalls von der Arbeit zurück.

Wochenende in Bildern

Bescherung für den kleinen Mann. Um dem Geschenkerausch entgegen zu wirken, gab es von uns kein Weihnachtsgeschenk, sondern den gefüllten Adventskalender. Die Omas haben dafür zusammen das eigentliche Geschenk überreicht. Ein voller Erfolg.

Wochenende in Bildern

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Weihnachtsfeiertage!

Liebste Grüße,

Eure Friederike

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.