Wochenende in Bildern #42

Wochenende in Bildern

Hallo unspektakuläres Wochenende!

Ja, das darf man auch mal sagen. Unser letztes Wochenende war fast schon langweilig und unspektakulär, obwohl trotzdem einiges passiert ist. Hinter den Kulissen laufen nebenher meine Vorbereitungen für das Gartenjahr 2018 und natürlich die Ausarbeitung der Liste, was noch alles für Baby Nr.2 gebraucht wird.

Samstag

An diesem Wochenende gibt es wieder einen Samstag ohne Papa. Der ist bei einem Freund und hilft beim Holz machen. So verbringen wir den Vormittag zu zweit, bereiten das Mittagessen zu und spielen. Denn die Oma liegt an ihrem einzigen freien Tag in dieser Woche mit Magen- Darm im Bett.

Wochenende in Bildern

Mittagessen: Klassischer Grießbrei (mit Butter, Eigelb und Eischnee) dazu Pfirsichkompott von der Uroma

Wochenende in Bildern

Das Wetter ist schön und so gibt es am Nachmittag einen Bollerwagenausflug. Eigentlich wollen wir einmal quer durch das Dorf zu meiner Mama spazieren. Doch auf halber Strecke fällt dem kleinen Mann das Haus meiner Oma auf und er möchte sie unbedingt besuchen. Zufällig sind mein Onkel und seine drei Kinder auch da und so verbringen wir den restlichen Tag dort. Meine kleinste Cousine ist ja gerade einmal drei Monate älter als der kleine Mann.

Wochenende in Bildern

Sprachlich geht es bei uns eher langsam voran und so zeigt mir der kleine Mann zwei Finger und deutet danach auf den Bollerwagen. Was so viel heißt wie: Ich bin zwei und schon groß, ich kann den Wagen alleine ziehen.

Sonntag

Wochenende in Bildern

Bei uns stapelt sich derzeit auch immer mehr Holz auf dem Hof, das teilweise nur provisorisch mit Planen abgedeckt ist. So steht die Tagesaufgabe beim Papa wieder einmal fest. Es wird wohl noch etwas dauern, bis dieser Stapel abgearbeitet ist.

Wochenende in Bildern

Wieder ein klassisches Mittagessen, zu dem es spontan noch Würstchen gab.

Wochenende in Bildern

An diesem Nachmittag schaffen wir beide es dann doch zu meiner Mama, bei der es wieder ein Geburtstagskaffee gibt. Natürlich musste das neue Feuerwehrbuch mit, das wir dort glatt vergessen haben, sodass es die Tante am Abend noch vorbei bringen musste.

Wochenende in Bildern

Wie war Euer Wochenende?

Liebste Grüße,

Eure Friederike

 

Hier gibt es noch mehr Wochenende in Bildern

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.